HALLO, ich bin Monika
Emotionale Texterin, Storytellerin und Lebensgeschichten-Liebhaberin

Ich helfe UnternehmerInnen aus den Bereichen Körperarbeit, Persönlichkeitsentwicklung, alternative Gesundheit und Spiritualität, ihre Botschaft auf den Punkt zu bringen um ihre Wunschkunden mit kraftvollen Texten für sich zu gewinnen.

Das Besondere an Dir sind Deine Geschichte und Deine einzigartigen Fähigkeiten. Das, wofür Dein Herz brennt. Es ist Dein Geschenk an die Welt, mit dem Du für Andere ein Katalysator für ihre Veränderungen sein kannst. Damit Du die Menschen mit Deiner Botschaft begeisterst, verpacke ich Dein Geschenk in emotionale Texte

Ich unterstütze Dich dabei:

  • Deine Wunschkunden zu finden, die Dich wertschätzen und nicht um Deinen Preis feilschen
  • Das Besondere, das DICH für Deinen Wunschkunden zur Problemlöser*In macht, kristallklar hervorzuheben
  • Deine Botschaft klar und authentisch zu formulieren
  • Deine Geschichte in Worte zu verpacken die berühren und begeistern
  • Kunden anzuziehen, die Dich wertschätzen und nicht um Deinen Preis feilschen

Buche hier Dein kostenloses 20 minütiges Kennenlerngespräch


Das sagen meine Kundinnen über mich:

www.textgarten.ch

Für meinen Kurs (spirituelle Ausbildung) habe ich mir einen knackigen Text gewünscht, der sowohl klar beschreibt worum es geht als auch meine Perönlichkeit authentisch mit einbringt. Moni hat nach unserem Gespräch und Sichtung meiner Webseite sofort erkannt, wo es Optimierungsbedarf gibt. Sie hat mir meine “Über-mich”-Seite neu gestaltet und mir einen Elevator-Pitch kreiert womit ich mich rundherum wohl fühle.

Moni hat die Gabe, den Menschen sehr gut zu erfassen, stellt die richtigen Fragen und bringt alles mit den richtigen Worten auf den Punkt. Ihre Texte kommen aus der Tiefe und sind nicht einfach 0815.

Andrea Steffen, Spiritconnection, Seeberg (CH)

—————————–
Ich bekomme viele sehr positive Feedbacks für den neuen Slogan von Ihnen. Das ist genau das, was ich wollte. So perfekt, ich habe sehr Freude und Seelenhüpferglücksmomente.
—————————–

Wer ist Monika?

„Ich brenne für Lebensgeschichten und für Menschen, die dem Weg ihres Herzens folgen.
http://www.diana-grabowski.com/ideenhelden/

Schon als Kind hatte ich ein ausgesprochenes Faible für Geschichten. Ich verschlang massenweise Bücher über Heldinnen und Helden, die mutig alle Hindernisse überwanden um ihre Ziele zu erreichen. Und ich liess meiner blühenden Fantasie freien Lauf und schrieb meine eigenen Geschichten. Meine Faszination ist mir geblieben. Heute begeistern mich allerdings die realen Heldinnen und Helden. Menschen, die den Mut haben ihre Komfortzone zu verlassen um ihren Herzensweg zu gehen und zu tun was sie lieben. 

 

Mein Lebensweg führte mich zu Spiritualität und alternativen Heilmethoden. Ich probierte vieles aus, machte Ausbildungen (Reiki, Hypnose), und fülle bis heute meine Wissens-Schatzkiste immer wieder auf. Es gibt einfach so viel Spannendes zu entdecken. Was liegt da näher als meine Schreibliebe damit zu verbinden. Ich bin in mancher Hinsicht recht faul. Ja, Du liest richtig. Ich schreibe lieber von Dingen von denen ich etwas verstehe als lange Recherchen zu betreiben. So, jetzt ist es raus😉 Das ist das, was ich liebe.

 

Ich habe meinen Herzensweg über einige Umwege gefunden. Es war ein oft steiler und steiniger Weg. Aber ich kann Dir sagen, die Tour hat sich mehr als gelohnt. Mehr darüber erfährst Du hier unten in meiner Herzensweg-Story. 

www.textgarten.chIn meiner Geschichte erfährst Du mehr über mich und meinen Herzensweg

Was mich inspiriert und interessiert

Mir gefallen 1000 Dinge und mein Ideenfeuerwerk im Kopf lässt mich manchmal nicht zur Ruhe kommen. Ich liebe es, immer wieder etwas Neues auszuprobieren und verbinde mich gern mit Gleichgesinnten. Du kannst mich sowohl bei einem Yoga-Retreat, bei einem spirituellen Workshop, einer Gesundheitsmesse, einem Natur-Vortrag oder beim Ecstatic-Dance treffen. Ich bin ein absoluter Natur- und Tiernarr. Ich liebe das Meer, egal ob im oder unter Wasser. Meinen Ausgleich finde ich in meiner täglichen Meditation und im Yoga. Immer morgens um 7 Uhr, falls es dich interessiert. Vorher geht nix.😉

Mein Warum

Für Lebensweg-Helden-Geschichten gebe ich alles. Es gibt für mich fast nichts Faszinierenderes als Menschen zuzuhören, die mit strahlenden Augen ihre Lebensgeschichte erzählen. Als leidenschaftliche Schatzsucherin liebe ich es, das Einzigartige aus einem Menschen heraus zu kitzeln. Denn genau damit ist er ein Geschenk für die Welt. Oft sind es winzige Dinge, die andere Menschen berühren und begeistern. Viele UnternehmerInnen sind sich dessen gar nicht bewusst. Und das will ich ändern. Weg von langweilenden Textwürsten und Aufzählungen beruflicher Stationen (z.B. auf der “Über-mich”-Seite). Hin zu emotionalen frischen Texten, die die Leser begeistern.

„WORDS HAVE POWER“

Deine Fähigkeiten sind ein Geschenk für die Welt.
Verpacke DEIN Geschenk in eine emotionale Textbotschaft“
Monika Obrist

Du willst mit mir arbeiten? Lass uns schauen was ich für Dich tun kann.

Buche hier Dein kostenloses 20 minütiges Kennenlerngespräch

 

Du willst kostenlose Tipps und Inspirationen für Deine begeisternden Texte?
Dann trag Dich gleich hier ein.

 

Projekte, die mir am Herzen liegen