default image

www.textgarten.chLiebe Moni

Deine Art zu schreiben begeistert mich von Herzen. Von unserem Gespräch bis hin zu deinem Text, habe ich mich gehört gefühlt. Du hast die Gabe, genau herauszuhören, was ich möchte und die Leidenschaft von mir in einen Text zu packen, der spannend und packend ist für die Leser.

Deine Texte sind wortwörtlich massgeschneidert und berühren die Herzen.
Ich bin dankbar, dich zu kennen und deine Arbeit herzlichst weiterempfehlen zu dürfen.

Martina U.C. Hostettler (CH), Enagic Europe

11/03/2017

default image

eva-nitschingerIch genieße Monis Unterstützung beim Schreiben meiner Seminarankündigungen sehr und freue mich jedes Mal über ihre inspirierenden Texte. Sie bringt in wenigen Zeilen den Inhalt des Seminars oder der Ausbildung auf den Punkt und stellt klar formulierte Fragen an die InteressentIn, die dadurch schneller findet, welches Seminar am besten zu ihr oder zu ihm passt. So kann jede/r BesucherIn meiner Homepage schnell das richtige für sie oder für ihn finden.

Danke Dir Moni und auf eine langfristige gute Zusammenarbeit.

Eva Nitschinger, Inhaberin Zentrum für seelische Gesundheit, Saarbrücken,www.eva-nitschinger.de

08/09/2016

default image
Hustee
Liebe Moni
Du hast uns geholfen einen neuen, ausdrucksstarken und zu uns passenden Slogan zu entwickeln. Du hast uns geduldig viele verschiedene Möglichkeiten präsentiert, so dass wir uns authentisch hinein fühlen konnten. Es war wichtig diese Schritte zu gehen, denn jetzt passt es wie die Faust aufs Auge, er ist perfekt und es ist auch jetzt, nach mehreren Wochen, immer noch stimmig.
 
Gleichzeitig durften wir dir auch unsere Geschichte erzählen, so dass du diese in deinen klaren Worten neu präsentiert hast. Wir sind mehr als zufrieden, denn es gibt nichts komischeres, als über sich selbst zu schreiben! Wir haben es versucht, sind jedoch gescheitert. An alle die das lesen, lasst euch helfen, es macht Sinn!
 
Durch Moni wurde unsere Vision immer klarer und unsere Geschichte immer grösser. Dank solch fleissigen Diamanten wie dir schliesst sich unser Kreis des Schaffens immer mehr.
 
Vielen Dank für dein kreatives und einfühlsames Wirken für uns.

Barbara Krause, Geschäftsführung und Inhaberin der Hustee AG Arosa, www.hustee.ch

25/07/2016

default image

Edina Berger , http://wellness-gallery.chVielen Dank für den tollen Artikel über Ayurveda und Burnout. Du hast mir schnell und kompetent einen wirklich professionellen und inhaltlich stimmigen Text gestaltet. Es macht Spass mit Dir zusammenzuarbeiten, ich empfehle Dich gern weiter.
Vielen Dank!

 

Edina Berger, Wagen CH,  Inhaberin www.wellness-gallery.ch

21/06/2016

default image

Katharina Strub, headup BaselMoni Obrist will wissen für wen sie schreibt. Mit viel Aufmerksamkeit findet sie dies mittels einem Face-to-Face Online Gespräch heraus.

Die nachfolgende Arbeitsweise erlebte ich als treffend, speditiv, mitdenkend und sehr ansprechend. Gerne wieder.

Katharina Strub, Owner and Founder of  www.headup.ch, Basel (CH)

12/05/2016

default image
Isabella KortzLiebe Moni
 
Vielen Dank für das Korrekturlesen meiner Auftragsarbeit "Sinnkalender 2017".

Ich habe mich total gefreut, dass Du den Auftrag so kurzfristig übernommen hast. Deine Neugier für dieses spannende Projekt hat mich sehr beeindruckt. Es macht total Spass mit Dir zusammenzuarbeiten weil Deine Begeisterung für die Arbeit spürbar ist. Schnell und unkompliziert hast Du Deinen Job gemacht. Ich bin gespannt auf weitere Kooperationen.
 
Isabella Kortz, Inhaberin "In jedem steckt ein Buch", München,  www.injedemsteckteinbuch.de

09/04/2016

default image

 

Kim Daniel PfisterHoi Moni
Danke für die gute zusammen Arbeit. Du hast eine sehr gute Art mit Worten um zu gehen und weisst wie du sie richtig einsetzen kannst!
Da ich mehr der Denker, Künstler, Visionär bin und nicht der Schreiber, fühlte ich mich sehr gut bei dir aufgehoben. Weil du meine Gedanken, ohne sie zu verfälschen, auf das Papier bringst.
Danke für deine Hilfe

Dein Kim Daniel Pfister

Kim Daniel Pfister, Inhaber Smilewave, Hypnose & Coaching, Wohlen (CH), www.smilewave.ch

26/02/2016

default image

Sandra MeierLiebe Moni
Die Worte, die ich nicht gefunden habe, hast du auf Papier gebracht. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Arbeit.

Liebe Grüsse
Sandra

Sandra Meier, Inhaberin Hypnomesa - Hypnose, Ostermundingen (CH), www.hypnomesa.ch

26/02/2016

Anja und MartinLiebe Moni,
auf meinem Weg zu meinem ersten Buch dachte ich mir, nachdem ich in der Schule recht gut in der Rechtschreibung war, werden meine Leser wohl über die paar falsch gesetzten Beistriche hinweg sehen. Doch dann wurde ich zu dir geführt und ich spürte, es führt kein Weg an einem professionellen Lektorat vorbei.
 
Da ich nur noch intuitiv schreibe, und den Verstand so gut wie möglich außen vor lasse, sind meine Texte teilweise etwas komisch formuliert. Umso mehr überrascht war ich, als ich mein Buch von dir zurück bekam. Wow! Genial! Es war viel flüssiger zu lesen, kein unpersönliches "man" mehr und die fehlerfreie Energie war sofort beim Öffnen des Dokumentes spürbar! Ich bin begeistert und voller Dankbarkeit, dich im Netz getroffen zu haben!
 
Wir freuen uns, dir noch viele weitere Texte schicken zu dürfen!
 
Alles Liebe wünscht dir Anja
 
Martin & Anja Traumcoaches,  Reith Im Alpbachtal, Tirol (A), www.traumcoach.at
 

Reith Im Alpbachtal, Tirol, Austria 27/01/2016

default image

Thomas GrenzLiebe Moni
Vielen Dank für das professionelle Lektorat meines Newsletters.
Mir ist es besonders wichtig, dass meine Texte termingetreu fertig werden. Beim Feinschliff meiner Texte lege ich besonderen Wert auf Vereinfachung und Verständlichkeit: Die Sprache soll sich nicht nach "Beraterdeutsch" anhören.
Du hast sofort erkannt worauf es mir ankommt und meinen Text perfekt und schnell optimiert. Genauso habe ich es mir vorgestellt.
Ausserdem habe ich mich über Deine Schreibtipps gefreut, die mir sehr weitergeholfen haben.

Thomas Grenz, Inhaber coach-its®, Ravensburg (D), www.thomas-grenz.de

03/12/2015

default image

_9952Klaus WolfLiebe Moni

Danke vielmal für die Gestaltung von Inhalt und Form meiner Bewerbungsunterlagen. Seither liest sich der Text leicht und trotzdem proffessionell. Dafür habe ich schon einige male positives Feedback bekommen. Das besondere an deiner Arbeit ist nicht nur das Texten, die Wortkreationen und deren Einbindung in ein Ganzes. Das Besondere an deiner Arbeit ist das Sichtbarmachen meiner Werte und Bedürfnisse, so dass sich der Text sehr authentisch liest. Ich werde dich auf jeden Fall mit gutem Gefühl weiter empfehlen.

Klaus Wolf, Betriebswirt, Affoltern am Albis (CH)

26/11/2015

default image

Liebe Moni

Vielen Dank für Dein zuverlässiges und kompetentes Engagement bei der Erstellung unserer Kundenpräsentationen. Mit Deinem Einfühlungsvermögen und Deinem eloquenten, begeisternden Schreibstil bringst Du authentische Texte hervor, die bei unseren Kunden Beachtung finden. Du bist mit viel Herzblut bei der Arbeit. Gern empfehlen wir Dich mit gutem Gewissen weiter.

Gabriela Kirschbaum, Regiomagazin Brugg (CH), www.regiomagazin.ch

29/10/2015

default image

SusannaHoi Moni

Schön, dass ich die Erste bin, die hier schreibt und meine Begeisterung für deine Arbeit ausdrücken kann. Ich bin beeindruckt mit welcher Leichtigkeit du meine holprigen Texte umformuliert hast und wie viele Fehler du gefunden hast!!!
Klar wusste ich, dass ich kein Schreib-Genie bin, aber ich war überrascht wie viel du noch optimieren konntest. Du hast meinen Büchern den professionellen Schliff gegeben. Ich bin total begeistert, vielen Dank!

Susanna Belloni, Praxis für Erfahrungsmedizin, Seon (CH), www.susannabelloni.ch

29/10/2015