Der Blu Room – Ein Erfahrungsbericht

Bericht Blu Room

Der Blu Room – Ein Erfahrungsbericht

17. Oktober 2017

Sarnersee

Ein strahlend schöner Tag, die Sonne gibt noch mal alles heute und lässt den Himmel in sommer-lichem Hellblau erstrahlen. Mein neuer Kunde hat mich eingeladen den Blu RoomTM in Kägiswil zu testen um darüber einen Artikel zu schreiben. Ich muss immer alles ausprobieren, was ich noch nicht kenne, dann kann ich mich am besten ins Thema einfühlen. Ich habe mich zwar schon auf der Webseite über den Blu RoomTM schlau gemacht und mir einige Videos angeschaut aber eine wirkliche Vorstellung habe ich noch nicht.

Blu Room Die Gegend um Kägiswil, meinem Zielort, ist ein Träumchen. Also fahre ich etwas früher los um noch ein bisschen Sonne am Sarnersee zu tanken. Am Ufer mache ich es mir mit einem köstlichen Eiscafé ge-mütlich und geniesse die Aussicht auf die Berge. Das Wasser plätschert in sanften Wellen um den sonnenwarmen Steg herum, ein Schwanenpaar leistet mir Gesellschaft und beobachtet mich neugierig. Mehrere Kinder toben ausgelassen am Ufer des Sees herum. Ein perfekter Ferientag – so kommt es mir vor.

Abenteuer ich komme!

Es ist Zeit für mein Abenteuer. Gespannt wie ein Flitzebogen mache ich mich auf den Weg zu meinem Kunden, Salamander Enterprises.

Dort angekommen werde ich von Toni Blättler, dem Geschäftsführer, und Béatrice Kleiner-Borel, medizinische Beauftragte, herzlich begrüsst. Nicht zu vergessen Beas Hund Amigo, der sich über ein paar zusätzliche Streicheleinheiten sichtbar freut.

Nach den üblichen Formalitäten „Ich gehe auf eigene Verantwortung auf dieses Experiment ein“, führt mich Toni in den Blu RoomTM.

Erlebnis Blu Room

Blu RoomEin achteckiger verspiegelter Raum in blaues UVB-Licht ge-taucht. Sphärische Klänge umschmeicheln meine Gehör-gänge. Der ganze Raum hat etwas Mystisches, ich fühle mich wie in einem Fantasie-Film. In der Mitte des Raumes steht eine breite Liege. Ich entdecke zwei Wasserkaraffen und einige verschlossene Gläschen mit einem weissen Inhalt. Sonst nichts. Toni erklärt mir den Ablauf. „Während Du auf der Liege liegst, schalten sich die Lichtröhren 3 mal für jeweils 3 Minuten ein. Dazwischen gibt es jeweils 3 Minuten Pause, wo das Licht aus ist. Die Musik, die auf eine ganz bestimmte Frequenz eingestellt ist, läuft die ganze Zeit über weiter.“ Ich frage erst mal nicht viel, dazu ist nachher noch genug Zeit. Jetzt will ich erst mal geniessen.

Die Tür schliesst sich und ich bin allein. Ausgestreckt liege ich auf der gemütlichen Liege. Eingehüllt in blaues Licht, wiegt mich die sanfte Musik in einen leichten Dämmerschlaf. Ich fühle mich wie in einem schützenden Kokon. Geborgen. Angenehm leicht und einfach rundherum wohlig. Es ist mit nichts vergleichbar was ich bisher erlebt habe. Es ist genial. Meine Gedanken driften ab zu einer imaginären Szene in einem Fantasiefilm…

Während ich noch immer in einem leichten Trab mit meinem Einhorn über die Highlands reite, klopft es bereits an der Tür. Oooch schade. Am liebsten würde ich jetzt noch weiter in meinem Film bleiben. Ich setze mich langsam auf, schaue mich um und komme so langsam in die Realität zurück.

Ich öffne die Tür zum Vorraum. Ein gemütlicher Sessel steht bereit – erst mal wieder ankommen. Ich trinke energetisiertes Wasser aus einem bauen Glas. 10 Minuten Nachruhezeit.

 

 

Die Realität hat mich wieder

Wieder bei Bea und Toni im Büro kommen wir zum nächsten Teil meines Besuches. Nun will ich genau wissen, was es mit dem Blu RoomTM auf sich hat. Was bringt es sich da rein zu legen ausser 20 entspannende Minuten zu geniessen. Denn das kann man ja auch zuhause machen. Aber der Blu RoomTM ist nicht irgendein Ort wo man ein kleines Mittags-schläfchen macht, auch wenn es sich so anfühlt. Toni und Bea erklären mir alles ganz genau.

Was ist der Blu RoomTM?

Man könnte sagen, der Blu RoomTM ist ein ganzheitlicher Mediziner, der sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene bei der Heilung von Krankheiten unterstützt. Er wurde 2015 von der Amerikanerin JZ. Knight in Zusammenarbeit mit Dr. Matthew Martinez entwickelt, der ihn in seiner Klinik mit seinen Patienten testete. Die Ergebnisse waren ausser-ordentlich. Die Rekonvaleszenz verkürzte sich um 1-2 Wochen.“

Wie funktioniert denn das?

Der achteckige verspiegelte Blu RoomTM, der nach Nikolas Tesla Technologie entwickelt wurde, ist mit einem ungefährlichen UVB-Licht ausgestattet, wodurch der Körper zur Vitamin D-Produktion angeregt wird. Vitamin D übernimmt eine wichtige Schlüsselfunktion für unsere Gesundheit und ist an tausenden von Regulierungsvorgängen in unseren Körperzellen beteiligt. Ein Mangel an Vitamin D erhöht das Krankheitsrisiko ganz erheblich. Vor allem im Winter, wenn in unseren Breitengraden die Sonne zu tief steht um uns mit ausreichend Vitamin D zu versorgen. Genau auf diese UVB-Strahlung ist unser Körper aber an-gewiesen, denn die Bildung des Vitamin-D wird zu rund 90 Prozent in der Haut angeregt – jedoch nur unter dem Einfluss der Sonne oder einer künstlichen UVB-Lichtquelle mit der richtigen Bandbreite. Der dadurch entstehende Vitaminschub wirkt auf alle Ebenen im Körper.

Ergänzend zum UVB-Licht wird der Raum in sanfte Musik getaucht, die auf einer bestimmten Frequenz abgespielt wird. Man spürt in dem Moment keine körperliche Veränderung, es fühlt sich eher an wie ge-mütlich im Bett zu liegen und zu relaxen. 

„Es ist natürlich klar, dass die Wirkung nicht bei allen Menschen gleich ist“, sagt Toni. „Meistens bemerkt man die Veränderung bei regel-mässiger Anwendung, wie bei allen anderen alternativen Therapien auch. Manchmal merkt jemand so ganz nebenbei, dass z.B. seine Verdauungsbeschwerden verschwunden sind oder dass er sich fitter fühlt.“

„Ich hatte früher mindestens 1 mal pro Monat eine massive Migräne-Attacke. Dann musste ich starke Medikamente nehmen damit ich das überhaupt aushalten konnte. Wenn ich die Tablette zu spät genommen habe, hat sie nichts mehr genutzt. Seitdem ich täglich im Blu Room bin, sind die Attacken deutlich weniger geworden. Dieses Jahr hatte ich nur zwei und der Schmerzpegel war so niedrig, dass ich keine Medis mehr brauche. Ich habe früher auch nicht gewusst, dass ich an Vitamin D Mangel leide. Ich arbeite noch ausserhalb unserer Firma, da sitze ich den ganzen Tag drinnen. Ich hatte Muskelzucken, Krämpfe in den Beinen und unkontrollierbares Augenlidzucken, hauptsächlich im Winter. Das waren alles Auswirkungen des Vitamin D Mangels. Das merkte ich aber erst nachdem ich den Blu Room regelmässig benutzt habe, denn danach verschwanden diese Symptome. Ich habe einen Test durchführen lassen, mein Vitamin-D-Spiegel ist optimal.“

Die Regenerations-Pioniere

Ich bin echt fasziniert, das ist ja genial. „Und wo habt Ihr den Blu RoomTM entdeckt?“ frage ich neugierig.

Blu RoomToni erzählt: „Wir sind 6 Leute, wir kennen uns schon ewig und haben schon viel gemeinsam erlebt. Vor 1 1/2 Jahren waren wir in den USA auf einem Schulungsevent, wo wir den Blu RoomTM zum ersten Mal gesehen haben. Wir waren sofort begeistert, vor allen Dingen als wir erfuhren was mit dem alles möglich ist. Ideal für Menschen, die mit der Schulmedizin nichts am Hut haben und lieber alternativen Heilmethoden vertrauen. Wir testeten den Blu RoomTM und waren uns schnell einig: Wir würden dieses geniale Ding in die Schweiz bringen damit möglichst viele Menschen davon profitieren können. Gesagt, getan – 9 Monate später stand der Blu RoomTM in Kägiswil.“ 

Im Zeichen des Salamanders

Was daraus entstand war für alle Beteiligten wegweisend. Die Ent-deckung des Blu RoomTM war der Auslöser für die Gründung der Firma Salamander-Enterprises GmbH. 

Warum gerade ein Salamander im Logo?  Bea erzählt: „Diese Tiere zeigen uns was die komplette Regeneration des Körpers bedeutet. Wenn einem Salamander z.B. der Schwanz abfällt lässt er ihn einfach nachwachsen. In Mexiko gibt es einen Salamander, den Axolotl, der kann sogar Organe und Teile seines Gehirns und Herzens wieder-herstellen. Deshalb fanden wir, dass der Salamander optimal zum Blu RoomTM passt. Denn auch der Blu RoomTM steht für komplette Re-generation.

Toni: „Den Blu RoomTM in die Schweiz zu bringen und zu etablieren ist eine grosse Herausforderung für uns. Wir sind Pioniere in diesem Be-reich. Aber damit kann vielen Menschen dabei geholfen werden ihre Leidensgeschichte zu verbessern oder gar zu beenden. Und dafür nehmen wir die Herausforderung gern an.“

Yep. Davon bin ich überzeugt. Wer so ein Projekt auf die Beine stellt, dazu noch vollkommen ohne finanzielle Mittel von Dritten, Hut ab.

Es war ein fantastisches Erlebnis, ich werde mir sicherlich mal wieder eine Session Blu RoomTM gönnen. 

Am 17. Dezember 2017 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr könnt Ihr den Blu RoomTM am Tag des offenen Blu RoomTM in Kägiswil besichtigen. Im Rahmenprogramm gibt’s die Hausmesse in der MZH Kägiswil mit CD-Taufe und Live-Konzert von ONITANI. Ein Ausflug lohnt sich also doppelt.

Über ONITANI gibt’s im Dezember einen separaten Bericht. Ich bin nämlich zu einem Konzert eingeladen😃

Detaillierte Informationen findet Ihr auf der Webseite http://www.salamander-enterprises.ch

 

©Textgarten Moni Obrist

Ich bin Monika….

Monika Obrist Portrait

Als Human Design Mentorin begleite ich Menschen dabei, ihre Einzigartigkeit zu entdecken und zu entfalten und ihre einschränkenden Kompromisse und Blockaden zu verstehen und aufzulösen um ihr Leben auf ihre individuelle Art und Weise authentisch in den Flow zu bringen.

Als Genius Coach unterstütze ich Menschen dabei ihr volles Potential zu erkennen um klare Entscheidungen in Beruf und Business zu treffen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

die Beiträge könnten dir auch gefallen…